Osho Mani

pyari.de © 2011 • Privacy Policy • Terms of Use

             Osho Mani Zentrum für Kunst und Meditation

Das Osho Mani wurde am 23. September 1986 geboren, als der spirituelle Meister, den wir Osho nennen, einen Brief in Pune unterschrieb, mit dem er das, was sich zu der Zeit das „Lotus Paradies“ nannte, in eines „seiner“ Meditationszentren verwandelte. Das „Lotus Paradies“ organisierte Ma Deva Pyaris Gruppen und Einzelsitzungen in Körperbewusstsein und Kreativität.

Nach dem Erhalt dieses Briefes von Hasya, Oshos damaliger Sekretärin, waren Ma Deva Pyari und Sw. Anand Avinash überrascht, aber sehr erfreut, wieder in Oshos Namen zu „arbeiten“.

Pyaris Gruppen, die auf Osho´s Meditationen basierten, wurden schon seit 1980 angeboten, seit der Zeit, in der sie das erste Osho Meditationszentrum in Rio de Janeiro (das Shunnyan Institut) eröffnete, kurz nachdem sie Sannyas genommen hatte - was bedeutet, ein Schüler von Osho zu werden.

1982 reiste sie mit Ihren beiden kleinen Kindern nach San Francisco, um dort in der Nähe des Meisters zu leben und „arbeitete“ bald darauf in Rajneeshpuram, Oshos internationaler Kommune in Oregon. Im August kam die drei nach Deutschland zum Sneha, einer Sannyas Kommune in Bayern und im Dezember, im Mukta RMC, der Osho Kommune in Stuttgart, wo sie die Gruppe „Karneval in den Sternen“ leitete, traf sie Sw. Anand Avinash, mit dem sie bis heute lebt.

1985 stießen die Vier wieder zu Oshos internationaler Kommune und die Kinder fuhren zur Rajneesh Schule in England. Pyari und Avinash wurden nach Hamburg geschickt. Als Osho in Amerika festgenommen wurde und danach zurück nach Indien ging, fiel die Kommune auseinander. Pyari und Avinash eröffneten daraufhin das „Lotus Paradies“ in Hamburg.

Seither bietet das Osho Mani Meditationskurse in verschiedenen Ländern an, Universitäten eingeschlossen, sowie Konzerte, Kunstausstellungen, Tanz und Theater Vorführungen, Lesungen, neben Pyaris Gruppen, u.a. die Corpoterapia©,  Tantra Yoga,

natürliche Heilung, makrobiotische vegetarische Küche, tantrische Shiatsu Massage, Tanz und Theater.

Das Osho Mani fungierte bis 1998 in Hamburg, danach zwei Jahre lang in Bayern, kehrte nach Hamburg zurück und zog 2003 nach Seevetal, 30 km südlich von Hamburg.

Im Moment stehen Ma Deva Pyari und Sw. Anand Avinash eine neue Änderung bevor: sie suchen nach einem neuen Platz für „ihr“ Baby, das Osho Mani – die Verbindung zu ihrem spirituellen Meister Osho.

Und die beiden stehen zur Verfügung, an jedem Ort dieses Planeten Workshops und Gruppen zu geben, sowie Performances, Musik Shows, Kunst Ausstellungen und mehr.

Um mit dem Osho Mani in Kontakt zu treten, schreibe bitte an:

 

madevapyari@yahoo.com